zurück
BAD NEUSTADT
Aleppo-Markt an der Salzpforte
Aleppo-Markt an der Salzpforte       -  (new)   Einen Laden, in dem alle Lebensmittel halal – also nach islamischem Glauben erlaubt – sind, hat Hassan Barro (links, rechts ein Kunde) an der Salzpforte eröffnet. Weil sich der Kurde mit großer Freude an seine Heimatstadt Aleppo erinnert, in der er als Kind den Burgberg auf dem Hosenboden herunterrutschte, hat er sein Geschäft mit türkisch-arabischen Lebensmitteln und arabischem Brot „Aleppo-Markt“ getauft. Hassan Barro lebt seit 2002 in Bad Neustadt und engagierte sich als Dolmetscher für die syrischen Flüchtlinge, die in die Region kamen.
Foto: KArin Nerche-Wolf | (new) Einen Laden, in dem alle Lebensmittel halal – also nach islamischem Glauben erlaubt – sind, hat Hassan Barro (links, rechts ein Kunde) an der Salzpforte eröffnet.
Karin Nerche-Wolf
 |  aktualisiert: 22.06.2017 03:24 Uhr
Einen Laden, in dem alle Lebensmittel halal – also nach islamischem Glauben erlaubt – sind, hat Hassan Barro (links, rechts ein Kunde) an der Salzpforte eröffnet. Weil sich der Kurde mit großer Freude an seine Heimatstadt Aleppo erinnert, in der er als Kind den Burgberg auf dem Hosenboden herunterrutschte, hat er sein Geschäft mit türkisch-arabischen Lebensmitteln und arabischem Brot „Aleppo-Markt“ getauft. Hassan Barro lebt seit 2002 in Bad Neustadt und engagierte sich als Dolmetscher für die syrischen Flüchtlinge, die in die Region kamen.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Karin Nerche-Wolf
Islam
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top