Ein unbekannter Täter löste am Dienstag, gegen 21 Uhr, einen Alarm in einem Firmengebäude in Stockheim aus. Nach einer entsprechenden Mitteilung des Security-Unternehmens umstellten mehrere Streifen der Polizei innerhalb kürzester Zeit das Gelände. Eine anschließende Absuche verlief jedoch komplett negativ, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.
Im hinteren Bereich des Areals entdeckte sie ein aufgeknipstes Loch im dortigen Zaun, außerdem wurde an einer Lagerhalle ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Daraufhin löste die Polizei eine sofortige Fahndung im Nahbereich aus, hierzu wurde neben den Hundeführern auch die Hubschrauberstaffel zur Hilfe genommen – jedoch ohne Erfolg.
Nachdem das Firmengelände ein zweites Mal mit einem Verantwortlichen abgegangen wurde, konnte kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Der Täter wurde wohl während seiner Tatausführung durch den ausgelösten Alarm oder schnell eingetroffene Streifenbeamte verschreckt, vermutet die Polizei.
Wer zu dem Fall entsprechende Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel.: (09776) 8060 melden.