Die Arbeitsgemeinschaft Bad Neustadt der Deutschen Rheuma-Liga unter der Leitung von Rita Reubelt und Sabine Simon beging kürzlich ihr 40-jähriges Jubiläum. Der Verein hatte schon damals wie auch heute noch den Leitspruch der drei B’s: Beratung, Bewegung, Begegnung. Hierzu lud sie alle Mitglieder in die Festhalle in Heustreu zu einer gemeinsamen Feier ein.
Nach dem Sektempfang und einem gemeinsamen Mittagessen, welches vom Bewirtungsteam der Festhalle hergerichtet wurde, begrüßte Rita Reubelt die Anwesenden. Ein besonderer Gruß ging an Hildegard Katzenberger, die Gründungsmitglied war und vor Frau Reubelt den Posten der 1. Vorsitzenden innehatte. Weiterhin begrüßte sie Ansgar Zimmer, den Bürgermeister von Heustreu sowie die Vertreter von den befreundeten AGs Ostheim und Bad Königshofen, die jeweils Grußworte überbrachten.
Für die Unterhaltung während der Feier sorgten zum einen die hauseigene Musikgruppe "Rhöner Spätlese" sowie die Kaufmannsware - die wilden Schlehen aus der Rhön, die mit ihrer Musik und gewitzten Mundart für Stimmung sorgten. Leider konnte die angekündigte Tanzeinlage des Heustreuer Tanzmariechens wegen einer Verletzung nicht stattfinden. Zum Abschluss der Feier gab es noch Kaffee und Kuchen, an dieser Stelle gilt noch ein besonderer Dank dem Bewirtungsteam.
Von: Monika Mai (Beisitzer, Deutsche Rheuma-Liga-AG Bad Neustadt)