Aufgrund der Corona-Pandemie richteten nach längerer Pause die Auerhahnschützen Burgwallbach mit großer Freude ihre Adventsfeier 2022 aus.
Nach drei Jahren hieß Schützenmeister Simon Holzheimer wieder alle Vereinsmitglieder und ihre Familien sowie die Gäste vom Partnerverein, die Burgschützen aus Herschfeld, im Vereinsheim willkommen.
Im Hinblick auf die jüngste Vereinsgeschichte bedankte er sich bei allen Mitwirkenden, die beim Schützenhausumbau und bei der Umrüstung auf einen Digitalstand geholfen haben. Des Weiteren bedankte er sich bei den Jugendtrainern Rüdiger Kleinhenz und Alexander Keck für ihr großes Engagement und lobte die Schützenjugend für ihren unermüdlichen Trainingseinsatz.
Im Anschluss wurden durch Holzheimer und Schießwartin Monika Schubert die Vereinsmeister geehrt und das Königshaus proklamiert.
Vereinsmeister der Jahre 2019 bis 2022 bei den Herren ist Rüdiger Kleinhenz (340 Ringe). Bei den Damen gewann die Meisterschaft Monika Schubert (353 Ringe). Die Vereinsmeisterschaft Jugend sicherte sich Mariella Illig (380 Ringe). Den Sieg bei der Vereinsmeisterschaft Schüler holte sich Maja Kleinhenz (335 Ringe).
Das Königshaus 2023 führt in diesem Jahr Matthias Reichert an (73-Teiler). Als 1. Ritter wurde ihm Rüdiger Kleinhenz (89-Teiler) und als 2. Ritter Joachim Kansog (96-Teiler) zur Seite gestellt. Jugendkönig wurde Janis Kansog (48-Teiler). Er wird von Finn Baumeister als 1. Ritter (117-Teiler) und von Leni Fries als 2. Ritterin (205-Teiler) begleitet. Ein familiäres Duo holte sich die Ehrenscheibe. Großvater Rudi Reichert gewann bei den Herren (90-Teiler) und Enkeltochter Alexandra Reichert bei den Damen (74-Teiler).
Von: Simon Holzheimer (Vorstand, Schützenverein Auerhahn Burgwallbach)