Beatrix Kümmeth startete ihre Ausbildung am 1. September 2018 in der Zahnarztpraxis von Dr. Susanne Ritz in Oberelsbach. Zweieinhalb Jahre später freut sich nun das Praxisteam in einer Pressemitteilung, dass sie sich mit Bestnoten in der Ausbildung und in den Prüfungen auf den Weg ins Berufsleben macht.
Schon bei der Zwischenprüfung hatte Beatrix Kümmeth gepunktet. Ihre beständig guten Leistungen machten es auch möglich, die Ausbildung der jungen Frau zu verkürzen, so dass sie nach nur zweieinhalb Jahren bereits im Februar ihre Ausbildung als als zahnmedizinische Fachangestellte abschließen konnte, teilt die Praxis mit. Für die Traumnote 1,0 im Abschluss wurde ihr der Staatspreis der Regierung von Unterfranken verliehen. Der Staatspreis ist eine Anerkennung für Auszubildende, die mit herausragenden Leistungen abgeschlossen haben.
Es war nicht immer leicht, sich unter den erschwerten Corona-Bedingungen auf die Ausbildung zu konzentrieren und den Fernunterricht der Berufsschule allein zu bewältigen, heißt es in der Mitteilung. Doch Beatrix Kümmeth habe Biss gezeigt und alle Hürden leicht genommen. Susanne Ritz freut sich, dass die zahnmedizinische Fachangestellte dem Praxisteam auch zukünftig erhalten bleibt.