Unter besonderen Umständen wurde der aktuelle Abschlussjahrgang der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt verabschiedet. Schulleitung, Kollegium und Elternschaft gelang es trotz Corona, die stolzen Absolventinnen und Absolventen in einem kleinen, feierlichen Rahmen – selbstverständlich unter Einhaltung aller aktuellen Hygieneverordnungen und der Abstandsregelung – zu verabschieden, geht aus einem Pressebericht der Realschule hervor.
In ihrer Rede ließen Schulleiter Thomas Schlereth und sein Stellvertreter Michael Grimm das letzte Schuljahr der Schülerinnen und Schüler noch einmal Revue passieren. Dabei gingen sie zunächst auf die vielen Pandemieverordnungen, die das Schulleben immer wieder aufs Neue durcheinanderwirbelten, ein, und führten den Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie den anwesenden Lehrkräften noch einmal vor Auge, welch besondere Disziplin und hohe Flexibilität dieses Schuljahr sowie die Prüfungsvorbereitung allen Beteiligten abverlangt hatte.
Grußworte der Ehrengäste
Auch der 2. Bürgermeister Norbert Klein und der stellvertretende Landrat Josef Demar richteten ihre Gratulationen an die Absolventinnen und Absolventen. Mittels Videobotschaften gratulierten der Elternbeiratsvorsitzende Michael Biederbick sowie die beiden Schülersprecher Julian Grochowski und Mona Becher und sprachen Grußworte.
Der Verabschiedung durch die Klassenleiterinnen und Klassenleiter folgte eine Diashow mit Bildern, die Erinnerungen an die vergangene Schulzeit der Absolventinnen und Absolventen weckten. Musikalisch wurde der besondere Abschied von einem Saxophon-Quartett mit Begleitung am Klavier untermalt.
Auszeichnung der Schulbesten
Als Schulbeste des Abschlussjahrgangs 2021 wurden Selina Buhlheller (10T), Mariella Illig (10d) und Fabio Umla (10T) mit großzügigen Sach- und Geldpreisen ausgezeichnet, die von der Stadt Bad Neustadt, der Sparkasse, der Flessabank, der VR-Bank, des Fördervereins der Werner-von-Siemens-Realschule und von der Firma Siemens zur Verfügung gestellt wurden.