
Am 2. Fastensonntag stellte Kaplan Thomas Elbert in der Messe in St. Kilian Mellrichstadt die Kirchenverwaltung für die Periode 2025 bis 2030 vor und verabschiedete gleichzeitig zwei Mitglieder.
Aufgrund der Katholikenzahl in Mellrichstadt konnten vier Personen für die Kirchenverwaltung gewählt werden. Die Möglichkeit, bis zu zwei Personen zu berufen, wurde seitens der Pfarrei genutzt. Somit besteht die Kirchenverwaltung aus sechs Personen. Nachdem sich sieben Personen zur Wahl gestellt hatten, steht noch eine Ersatzfrau zur Verfügung.
Der neuen Kirchenverwaltung gehören aktuell an: Susanne Zimmer vertritt die Kirchenverwaltung im Gemeindeteam; Klaus Rieth ist bereits seit 1989 Mitglied der Kirchenverwaltung und übt auch das Amt des Schriftführers aus; Elmar Will ist seit 2013 Kirchenverwaltungsmitglied und gleichzeitig Kirchenpfleger der Kirchenstiftung St. Kilian; Manfred Kaiser gehört seit 2019 dem Gremium an; Ingrid Feiler und Klemens Damm sind Mitglieder seit 2013.
Ausgeschieden ist Annika Goy, die eine Periode der Kirchenverwaltung angehört hat. Allerdings steht sie als Ersatz bereit, um im Falle des Falles einzuspringen.
Wolfgang Hippeli ist aus eigenem Wunsch aus der Kirchenverwaltung ausgeschieden. Er hat sein fachliches Können in der letzten Periode konstruktiv zur Verfügung gestellt. Für seinen Einsatz wurde ihm gedankt und die Hoffnung ausgesprochen, dass, wenn sein Rat gefragt ist, er zur Verfügung steht.
Von: Brigitte Gbureck, für die Pfarrei St. Kilian Mellrichstadt