zurück
Fladungen
75 Jahre Jubiläum im Autohaus Straus
Im Bild: Andreas Schmidt, Ilona Kupens, Ulrike Halbig, Eva-Maria Riedenberger, Marc Halbig und Arnold Riedenberger.
Foto: Vanessa Halbig | Im Bild: Andreas Schmidt, Ilona Kupens, Ulrike Halbig, Eva-Maria Riedenberger, Marc Halbig und Arnold Riedenberger.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 01.10.2022 02:44 Uhr

Kürzlich wurden im Autohaus Straus gleich zwei Jubiläen (sogar drei, wenn man die Geschäftsführerin Ulrike Halbig mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit mit einrechnet) gefeiert.

Eva-Maria Riedenberger blickt auf eine 50-jährige Berufstätigkeit im Autohaus Straus zurück, wo sie bereits für drei Generationen arbeiten durfte.

Eva-Maria Riedenberger begann ihre dreijährige Ausbildung im September 1972 zur Bürokauffrau. Anfangs übernahm sie zusätzlich zu den kaufmännischen Arbeiten den damals üblichen Betankungs-Service incl. Scheiben putzen, Kühlwasser auffüllen, Luft prüfen usw. der dazugehörigen Tankstelle. Ab dem Jahre 2001 wurde sie bis heute in der Finanz- und Lohnbuchhaltung eingesetzt, deren Aufgaben sie verantwortungsvoll und mit Leib und Seele ausführte. Als persönliches Highlight beschreibt Eva-Maria Riedenberger die damals im Autohaus neu eingeführte elektrische Schreibmaschine, welche die Schreibarbeiten enorm erleichterte und mittlerweile durch Computer abgelöst wurde. Das familiäre Verhältnis schätzt Frau Riedenberger besonders und sie wird von den jetzigen Geschäftsführern mittlerweile als Familienmitglied angesehen und gehört längst zum "Inventar". Der Abschied in die "wohlverdiente Rente" fällt somit allen schwer, aber der Kontakt soll weiterhin gepflegt werden.

Mit Stolz blicken die beiden Geschäftsführer auf die weitere Jubilarin Ilona Kupens, mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Sie begann im September 1997 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau und war froh, dass sie damals noch kurzfristig den Ausbildungsvertrag von der damaligen Geschäftsführerin Brunhilde Straus bekam, da sie sonst nur die Fachoberschule als Alternative gehabt hätte. Auch sie durfte schon für drei Generationen arbeiten. Sie musste damals neben den kaufmännisch anfallenden Tätigkeiten auch im Tankstellenshop bedienen. Durch ihre schnelle Lernfähigkeit wurde ihr dann im Laufe der Zeit die Garantiesachbearbeitung übertragen und wird u.a. auch als Service-Assistentin in der Kunden-Annahme eingesetzt. Hervorzuheben sind auch ihre hervorragenden IT-Kenntnisse, welche sie stets aktiv in der Firma einbringt. Auch sie wird von den beiden Geschäftsführern sehr geschätzt und ist für die Firma nicht mehr wegzudenken, in der Hoffnung auf weitere gemeinsame 25 Jahre.

Ulrike und Marc Halbig bedankten sich bei beiden mit einem Präsentkorb und feierlichem Essen für das Engagement und deren Einsatz für die Firma und wünschten Eva-Maria Riedenberger alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Von: Ulrike Halbig (Geschäftsführerin)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Fladungen
Pressemitteilung
Autohäuser
Bürokaufmänner
Tankstellenshops
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top