
In seiner Zusammenfassung des Jahres 2023 hatte Jochen Barthel einiges zu berichten. Aktuell hat der Verein 191 Mitglieder. In der Jahreshauptversammlung konnten viele Mitglieder ausgezeichnet werden, welche schon seit Jahrzehnten dem Verein die Treue halten. Auch zahlreichen Geburts-Jubilaren überbrachte der Vorstand Glückwünsche.
Eine solide finanzielle Situation des Vereins konnte auch Kassier Andreas Kaufmann in seinem Bericht vorweisen. Großes Lob erhielt er von den Kassenprüfern, welche ihm eine sehr ordentliche Kassenführung attestierten. Kassier und Vorstand wurden auf Empfehlung des Kassenprüfers Werner Hochgesang einstimmig entlastet.
Aus dem Bereich Tischtennis berichtete Frank Nöth, dass von einer Sechser- zu einer Vierer-Mannschaft gewechselt wurde. Die Jugendabteilung konnte ihr Können bei dem ein oder anderen Freundschaftsspiel unter Beweis stellen.
Karin Larisch berichtete von den tollen Auftritten der Dance Girls. Anette Schumm ließ in ihrem Bericht über die "aktiven Kids Löhrieth" von den unterschiedlichsten Aktivitäten wie z.B. Basteln, Dorfrally oder Tanzeinlagen berichten. Die Kleinsten im Verein, die "Turnkids" (drei bis sechs Jahre) betreut von Tina Vierheilig, Marion Fromm und Stephanie Barthel konnten mit einigen Tanzauftritten an den örtlichen Veranstaltungen aufwarten.
Einmal wöchentlich trifft sich die Neurobic Gruppe unter Leitung von Heiko Barthel. Hierbei werden Koordination und Fitness trainiert. Power-Gymnastik findet ebenfalls einmal wöchentlich statt. Hier werden alle Teilnehmer, egal ob Jung oder Alt, zum Schwitzen gebracht. Regelmäßig trifft sich auch die Nordic Walking Gruppe. Leider ist hier der Teilnehmerkreis stark zurückgegangen.
Zum Ende der Versammlung bedankte sich Jochen Barthel bei allen Helfern, Gruppenleitern und seinem Vorstand. Sehr erfreut zeigte sich Jochen, dass so viele Mitglieder der Einladung zur Jahresversammlung gefolgt sind. Das zeigt, welchen Stellenwert die DJK in Löhrieth einnimmt. Mit anschließendem Kaffee und Kuchen ließ man die Versammlung am Nachmittag im Jugendheim ausklingen.
Von: Johannes Vierheilig (Schriftführer, DJK Löhrieth)