Tödliche Verletzungen zog sich am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein 52-Jähriger aus Streufdorf in Thüringen zu. Er war laut Polizei auf der Kreisstraße von Alsleben (Lkr. Rhön-Grabfeld) in Richtung dem thüringischen Gompertshausen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache schleuderte sein Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn und gegen einen Baum, wobei bereits die Türen herausgerissen wurden.
Das Auto fuhr dann an der Böschung entlang und prallte wenige Meter weiter mit dem Heck gegen einen weiteren Baum. Rettungskräfte konnten dem allein im Fahrzeug befindlichem Mann nicht mehr helfen. Vor Ort waren der Rettungshubschrauber Christoph 60 aus Suhl mit einem Notarzt, sowie der Rettungsdienst des BRK Bad Königshofen.
Weiterhin die Feuerwehren aus Gompertshausen und Heldburg, sowie die Wehr aus Alsleben mit Kreisbrandmeister Christoph Wohlfart. Sie war von der Integrierten Leitstelle Suhl nachgefordert worden. Um den Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei Hildburghausen Personen, die das Fahrzeug am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr im Bereich der Kreisstraße Richtung Gompertshausen gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hildburghausen (Telefon: 03685/7780) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.