Der Kolping Gedenktag steht jedes Jahr dick unterstrichen im Veranstaltungskalender der Kolpingfamilie Unsleben. Nach einem Gedenkgottesdienst trafen sich die Mitglieder im Gastraum der Jahnhalle um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen, Adolf Kolping ganz nach dem Wahlspruch „Beten und lernen und arbeiten – alles mit Ernst und doch mit Fröhlichkeit“ zu gedenken und vor allem, um ein langjähriges Mitglied zu ehren.
Seit 50 Jahren hält Walter Koch dem Kolpingswerk die Treue. Dafür gab es aus den Händen des Vorsitzenden Matthias Hein eine Urkunde, die Domkapitular Christoph Warmuth unterzeichnet hatte.
Im Rahmen des Familienabends wurden Adventslieder gesungen, im Gebet an Kolping gedacht und im Rahmen einer Fotoschau von Schriftführer Udo Förster wurde das vergangene Jahr noch einmal lebendig in Erinnerung gebracht. Matthias Hein stellte dabei fest, dass in und mit der Kolpingfamilie aus Unsleben einiges los sei. In gemütlicher Runde genoss man in der Nacht vor dem ersten Adventssonntag die vorweihnachtlichen Gedanken.