
Die Angelfreunde luden im Kurpark von Bad Königshofen zu ihrem weithin bekannten Fischfest ein, das durch den Bau der Trink- und Wandelhalle in diesem Jahr verschoben wurde. Drei Tage wurde aufgebaut und vorbereitet, um den Gästen des Fischfests im gemütlichen Ambiente unter den großen Bäumen eine gebührende 50-Jahr-Feier zu ermöglichen.
Der Festbetrieb mit Steckerlfisch, geräucherten Forellen, Karpfen, Garnelenspießen und vielen anderen Fischspezialitäten, aber auch Steaks, Bratwurst und Pommes, startete am Samstag um 15 Uhr. Für alle Besucher kostenlos, heizte die Live Band Burn 2 Rock am Abend dem Publikum mit Beats von AC/DC, Metallica und Motörhead ein. Aber auch ruhigere Songs waren im Kurpark zu hören und ließen den Samstag mit dem Klang der E-Gitarre zu Ende gehen.
Bei strahlendem Sonnenschein waren die Plätze auch am Sonntag gut gefüllt, da zeitgleich mit dem Fischfest die Frankenmeute im Kurviertel unterwegs war. Viele Spaziergänger stärkten sich mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Die besten Makrelen der Stadt waren am späten Nachmittag ausverkauft und am Abend endete ein für alle Helfer anstrengendes Wochenende.
Ein gelungenes Fest zum 50-jährigen Bestehen des Vereins, der im April 1974 von Erich Höft, Gerhard Guck und Heinrich Birkel gegründet wurde. Viele ehrenamtliche Stunden wurden von den verschiedensten Vereinsmitgliedern und ihren Familien in fünf Jahrzehnten geleistet, um ein 50- jähriges Bestehen feiern zu können. Ihnen allen sei hiermit ein herzliches Dankeschön gesagt.
Von: Ralf Obermaier (Mitglied, ASV Grabfeld)
