zurück
Mellrichstadt
40-Jähriger fährt betrunken und möglicherweise unter Drogeneinfluss Auto - Jetzt ist der Führerschein weg
Bearbeitet von Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 16.03.2025 02:29 Uhr

Wohl für längere Zeit wird ein 40-Jähriger auf seinen Führerschein verzichten müssen, nachdem er sich am Donnerstagabend alkoholisiert und möglicherweise unter Drogeneinfluss hinter das Steuer eines Autos setzte. Darüber informiert die Polizei in ihrem Pressebericht.

Demnach kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt den Mann am Donnerstag gegen 21.15 Uhr in der Hendunger Straße in Mellrichstadt und stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein erster Test vor Ort ergab eine Alkoholisierung von 0,50 mg/l. Der gerichtsverwertbare Test kurze Zeit später auf der Dienststelle zeigte 0,69 mg/l – das entspricht 1,38 Promille – an. Wegen der damit einhergehenden absoluten Fahruntüchtigkeit musste der 40-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Weil zusätzlich der Verdacht besteht, dass der Mann Drogen konsumiert hat, wird die von einem Arzt entnommene Blutprobe zusätzlich auf Betäubungsmittel untersucht. Der 40-Jährige darf nun keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Wenn das Strafverfahren abgeschlossen ist, wird ihm neben einer Geldstrafe wohl für längere Zeit sein Führerschein entzogen werden, heißt es weiter im Polizeibericht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Betäubungsmittel
Führerschein
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top