Rund ein Kilo verschiedener Drogen, allerlei Messer und Luftgewehre: Die Polizei Mellrichstadt hatte bei einem Rhöner wohl den richtigen Riecher.
In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt in der Wohnung eines 39-Jährigen in Hollstadt eine größere Menge Amphetamin und andere Betäubungsmittel sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl erlassen, er sitzt mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt ein.
Betäubungsmittel im Rucksack und ein getarntes Messer
Am Samstag gegen 1.50 Uhr trafen die Beamtinnen und Beamten den 39-Jährigen im Zuge einer Kontrolle an. Die Polizei fand zuerst im Rucksack des Mannes eine kleinere Menge an Betäubungsmitteln, im Fahrzeug des Tatverdächtigen schließlich weiteres Rauschgift. Im Bericht des Polizeipräsidiums Unterfranken werden eine zweistellige Anzahl an Ecstasy-Tabletten, mehrere Gramm Crystal und Marihuana im dreistelligen Grammbereich aufgelistet. Im Fahrzeug befanden sich außerdem eine Zwille, ein Einhandmesser sowie ein als Scheckkarte getarntes Messer.
Waffen und Pyrotechnik in der Wohnung
Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde neben weiterem Amphetamin im dreistelligen Grammbereich auch eine größere Menge pyrotechnischer Gegenstände, teilweise umgebaut, sichergestellt. Weitere Waffen, darunter auch zwei Luftgewehre und ein verbotenes Butterflymesser, wurden von den Beamten ebenfalls sichergestellt.
Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 39-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat wegen des dringenden Tatverdachts des bewaffneten, unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann erlassen.