
Da aufgrund Corona die übliche Feierlichkeit für alle Jubilare im Bayerischen Roten Kreuz durch den Landesgeschäftsführer sowie Präsidenten nicht stattfinden konnte, wurde Sonja Floth in kleiner Runde von Einrichtungsleiterin Elke Müller, Pflegedienstleiter Daniel Golz sowie Personalratsmitglied Gerd Stockheimer nachträglich für ihre 25-jährige Tätigkeit im BRK Alten- und Pflegeheim gratuliert und geehrt.
Frau Floth begann am 1. April 1995 ihr Berufspraktikum nach der Ausbildung im BBZ Münnerstadt, anschließend erfolgten befristete Einstellungen ab Oktober 1995, bis sie am 1. Mai 1999 eine unbefristete Anstellung erhalten hat.
Sie war die erste Kollegin in der Einrichtung, welche in den Jahren 1999 bis 2001 ihre Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft mit einem Kollegen absolviert hat.
Einrichtungsleitung Frau Müller erinnert sich an so manche Ereignisse, welche man mit ihr erleben durfte: Die erste eigene Wohnung in Herschfeld, die Hochzeit in Fladungen mit anschließendem Umzug nach Löhrieth sowie die Geburten ihrer drei Kinder Robin, Fabian und Tabea.
Auch ein großes Lob musste man ihr, genauso wie allen restlichen Kollegen, für ihr Engagement und Arbeitseinsatz in der aktuellen Corona-Situation aussprechen. So hat sich Frau Floth freiwillig angeboten, während Quarantänemaßnahmen den Nachtdienst zu übernehmen und ihren Urlaub zu verschieben.
Von: Daniel Golz, Pflegedienstleitung BRK Alten- und Pflegeheim Bad Neustadt