zurück
Bad Neustadt
25. Betriebsjubiläum Jörg Mäckler, FBG Fränk. Rhön- Grabfeld
Im Bild links 1. Vorsitzender Rudolf Zehe, rechts GF Jörg Mäckler.
Foto: Roland Handwerk | Im Bild links 1. Vorsitzender Rudolf Zehe, rechts GF Jörg Mäckler.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 22.03.2024 02:56 Uhr

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Geschäftsführer Jörg Mäckler für seine 25-jährige Dienstzeit in der FBG Fränk. Rhön und Grabfeld w.V. geehrt.1. Vorsitzender Rudolf Zehe erläuterte Jörg Mäcklers Werdegang. Nach der Bundeswehr beendete er 1995 sein Studium, es folgte die Anwärterzeit und die Staatsprüfung 1996. Nach Auslandsaufenthalten in den USA und Kanada übernahm er die Geschäftsführung der FBG Fränkische Platte-Nord. 2001 fusionierte die FBG Fränkische Platte-Nord mit der FBG Bad Neustadt/Saale, Frau Bausewein wurde als Schreibkraft eingestellt.

Im Jahr 2005 folgte dann die Forstreform, es wurden die beförsterten altrechtlichen Waldkörperschaften und Kirchenwälder an die FBG abgegeben. Man zog in die neue FBG Geschäftsstelle und Försterin Ute Kerschbaum kam hinzu. Im Jahr 2008 fusionierte die FBG mit der FBG Rhön-Grabfeld, es entstand die "FBG Fränkische Rhön und Grabfeld e.V.", Roland Warmuth wurde übernommen, und die ehemalige FBG Bad Bocklet integriert.

Im Jahr 2012 wurde Forsttechniker Wolfgang Handwerk und Försterin Hannah Severin eingestellt. Unsere FBG war mit der Beschäftigung von nun bereits zwei Försterinnen in ganz Bayern die absolute Ausnahme. Der langjährige forstliche Berater der FBG, Erwin Kruczek übergab an Joachim Dahmer. Im Jahr 2020 wurde das Büro in der Kolpingstraße 5 eröffnet. Im Jahr 2022 wurde Nicole Will als Bürofachkraft eingestellt.

In all dieser Zeit war Jörg Mäckler maßgeblich für die Entwicklung der Forstbetriebsgemeinschaft verantwortlich. Die vermarkteten Mengen stiegen genauso kontinuierlich an wie die Zahl der Mitglieder, die sich über Waldpflegeverträge von der FBG beförstern lassen. Seit vielen Jahren ist er im Holzvermarktungsausschuss des Bayerischen Waldbesitzerverbandes tätig, das zeigt seine hohe Anerkennung in der bayerischen Forst- und Holzbranche.

Ebenfalls ist er seit vielen Jahren im Vorstand der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Unterfranken sowie im Jagdbeirat des Landkreises Rhön-Grabfeld tätig. Im Namen des Vorstands, der Mitglieder und Mitarbeiter der FBG Fränkische Rhön und Grabfeld w.V. bedankt sich 1. Vorsitzender Rudolf Zehe bei Geschäftsführer Jörg Mäckler für seinen 25-jährigen Einsatz.

Von: Rudolf Zehe (1.Vorsitzender, Forstbetriebsgemeinschaft Fränkische Rhön- Grabfeld)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Pressemitteilung
Bundeswehr
Rudolf Zehe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top