zurück
Sternberg
20 Jahre Weihnachtskonzert der Sternberger Musik
Die Sternberger Musik unter der Leitung von Adolf Müller.
Foto: Anna Werner | Die Sternberger Musik unter der Leitung von Adolf Müller.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 13.12.2024 02:36 Uhr

Bereits zum 20. Mal konnten begeisterte Besucher beim traditionellen Weihnachtskonzert der Sternberger Musik vor kurzem frei nach A.Tschechow "den inneren Frieden finden, den Engeln lauschen und den Himmel sehen".

"Den Engeln lauschen", die Jüngsten, die Bläser-Kids, machten in der mehr als voll besetzten Kirche den Anfang. Nach nur wenigen Stunden Unterricht spielten sie mit viel Begeisterung ihre ersten Weihnachtslieder, das "Jingle Bells" als Zugabe durfte nach viel Beifall nicht fehlen.

Ein völlig neues "Hörgefühl" brachten die Alphornbläser der Stadtkapelle Baunach unter der Leitung von Bernhard Meisch auf ihren außergewöhnlichen Instrumenten in die Kirche. Warme weiche Töne erklangen auf eindrucksvoller Weise, riesiger Applaus war Lohn und Dank für ihre tolle Darbietung.

Für die Sternberger war es schon im Vorfeld eine große Freude, dass sie die "Voices of Light", einen Chor aus Altenstein und Umgebung unter der Leitung von Christine Kettler-Pohl, für ihr Jubiläumskonzert gewinnen konnten. Ihre Darbietungen "sprühten" vor Freude und Fröhlichkeit, so wie es in der Weihnachtszeit oft besungen wird. Große Freude mit viel Applaus gab es deshalb auch bei den Besuchern über die hervorragend vorgetragenen Lieder wie "Der Stern", "Adventsgospel" oder "HolyNight". Das "den Engeln lauschen" wurde mehr als erfüllt.

Und die Sternberger Musik – sie gönnten sich zu ihrem Jubiläumskonzert quasi ihr eigenes Wunschkonzert. Mit ihren "liebsten" Melodien, einem "Best of", begeisterten sie unter Leitung von Adolf Müller einmal mehr ihre Zuhörer. Nach "Christmas Time" und "One moment in time" eingangs stand dann das Thema "Kinder in der Welt" im Vordergrund. Mit"Nessaja", "We are the world" und "Halleluja" sowie mit der eindrucksvollen Melodie von "When a child is born" wurde das Thema mehr als hervorragend interpretiert. Begeisterung und "Standing Ovation" zeigten, dass ihre Musikauswahl und ihre Darbietungen bestens beim Publikum ankamen.

"Weihnachtlichen Weisen", arrangiert vom Dirigenten selbst, und ein von allen gemeinsam gesungenes "Macht hoch die Tür" bildeten den Abschluss eines mehr als gelungenen Jubiläumskonzertes.

Von: Anna Werner (für die Sternberger Musik)

Standing Ovation nach einem rundum gelungenen Konzert.
Foto: Anna Werner | Standing Ovation nach einem rundum gelungenen Konzert.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sternberg
Pressemitteilung
Adolf Müller
Jingle Bells
Weihnachtslieder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top