Nach dem coronabedingten Ausfall der 160-Jahrfeier im vergangenen Jahr holte der TSV Bad Königshofen das Fest nach - und hatte am Wochenende richtig Glück mit dem Wetter: Auch wenn es manchem in der Sonne etwas heiß wurde, herrscht die ganze Zeit ideales Sommerwetter, um das Festprogramm wie geplant über die Bühne zu bringen.
Wie es sich für einen Sportverein gehört, standen natürlich viele sportliche Wettbewerbe und – für die Kleineren – auch Geschicklichkeitsspiele auf dem viertägigen Programm, das am Freitag nach dem Bieranstich mit einem Gaudi-Elfmeter-Turnier begann. Der Samstagnachmittag hatte vor allem für Familien mit Kindern viel zu bieten, an verschiedenen Stationen konnte nach Herzenslust gespielt, gebastelt, mit dem Basketball trainiert oder mit Dosen geworfen werden. Auch eine Schminkecke gab es. Und wer wollte, konnte sich in einer Hüpfburg austoben.
Vorsitzender zufrieden
Beeindruckend war das fußballerische Programm, das die TSVler auf die Beine stellten, angefangen von den Juniorenturnieren über ein Alte-Herren-Blitzturnier bis hin zu mehreren Testspielen. Unterstützt wurde der TSV Bad Königshofen bei den Vorbereitungen und der Durchführung seiner 160-Jahrfeier vom Jugendförderverein "KönKickers", der die Juniorenturniere organisierte, und der DJK Kleinbardorf, die für den Grillstand verantwortlich war. Auch der Verein "project+" brachte sich bei der Organisation der musikalischen Veranstaltungen mit ein
TSV-Vorsitzende Thorsten Eckart freute sich : "Wir sind sehr zufrieden damit, wie wir von allen Seiten unterstützt wurden", so Eckart. Ein dickes Lob zollte er auch den rund 150 Helfern aus den Reihen des TSV, der aktuell rund 870 Mitglieder zählt. Mit dem Anklang, den die Festabende mit den Bands "Starting Five" und "Firestone Retired" fanden, zeigte sich der TSV-Vorsitzende ebenfalls zufrieden. "Am Freitag hatten wir rund 250 Besucher, am Samstag waren es 350."