Zur Sommersonnenwende steppte auf dem Sportgelände des TSV Ober-/Unterwaldbehrungen der Bär: Zum siebten Mal in Folge fanden die altehrwürdigen „G-Games“ statt, bei denen in diesem Jahr fünf Teams bei spannenden und abwechslungsreichen Gaudi-Spielen sowohl ihr Können als auch ihren Teamwork unter Beweis stellen durften. Da war der Spaß für Teilnehmer wie Zuschauer vorprogrammiert.
Mit dabei bei den Disziplinen waren sowohl die Klassiker der letzten Jahre als auch neue Spiele. So war beim „Entenangeln“ Konzentration und Fingerfertigkeit gefragt. Auf die richtige Technik und gegenseitige Abstimmung kam es beim „Baumstammsägen“ an. Ein lustiger sportlicher Wettstreit war das „Purzelbaumwettrennen“ in 5er-Teams, bei dem die Teams von außen wie eine Raupe aussahen, oder auch der Hindernislauf mit der Bierbank über den Kopf. Schnelligkeit sowohl sportlich als auch trinktechnisch war beim „Biertauchen“ gefragt. Neu war in diesem Jahr das Spiel mit der Regenbogenspirale. Und nach mehreren Umdrehungen noch eine Glocke zu schlagen, war schließlich die äußerst schwere Schlussaufgabe.
Wie in den Vorjahren setzte sich zum Schluss das Heustreuer Team namens „1. FC Krautsalat schmeckt gut“ vor dem „H. F. S. e. V.“ durch. Auf Platz 3 landete das zweite Heustreuer Team „1. FC Zweiter an der Theke“. Die „Hot Shots“ aus Oberwaldbehrungen schafften es noch auf Platz 4 vor der „R. A. F.“ aus Weisbach, die in diesem Jahr das erste Mal teilnahm und für viel Stimmung sorgte.
Perfekt organisiert und durchgeführt
Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Kreativität und der perfekten Organisation der G-Games in diesem Jahr, die dank Maximilian Fuchs, Tobias Hemmert, Lukas Ledermann, Luis Hergenhand und Bastian Bohland wieder einmal geglückt ist. Viele Zuschauer und Fans verfolgten die Gaudispiele, die in dieser Form in der Rhön wohl einmalig sind.
Im Anschluss an die G-Games wurde das riesige Sonnwendfeuer mit Barbetrieb und guter Musik entzündet. Zuvor gewann die Mannschaft die Heimmannschaft des TSV Oberelsbach und TSV Ober-Unterwaldbehrungen das Alte-Herren-Turnier gegen die AH-Mannschaften aus Bischofsheim, Saal, Hohenroth und Simmershausen. Am Sonntag wurde vereinsintern noch Volleyball gespielt.