In Dittwar stehen seit einiger Zeit zwei Sonnenliegen, wie die Stadtverwaltung Tauberbischofsheim in einer Pressemeldung mitteilte, der die folgenden Informationen entnommen sind. Die gemütlichen Ruheplätze am See und an den Weinbergen bieten einen wunderbaren Blick in die Natur. Zu seinem 40. Geburtstag beschenkte Ortsvorsteher Mathias Lotter seine Heimatgemeinde mit zwei Waldsofas im Wert von 1400 Euro.
Vor kurzem überzeugte sich Bürgermeisterin Anette Schmidt persönlich von dem Standort der Liegen. Bei einem kleinen Picknick, das Mathias Lotter vorbereitet hatte, genossen sie die angenehme Atmosphäre und den Ausblick. Auch Bernd Seubert vom Bauhof, der die Sofas aufgestellt hat, war dabei.
„Diese Orte zum Seele baumeln lassen und Natur genießen sind eine wunderbare Bereicherung für alle Menschen. Das ist Lebensqualität pur,“ erklärte Bürgermeisterin Schmidt begeistert. Mathias Lotter äußerte sich ebenfalls erfreut: „Es war mir wichtig, der Gemeinde etwas zurückzugeben und die Aufenthaltsqualität in Dittwar zu erhöhen. Es ist schön zu sehen, dass die Sofas so gut angenommen werden.“
Die Sonnenliegen laden nun alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste zum Verweilen und Entspannen ein.