Nina Scheer ist im Deutschen Bundestag Fachfrau der SPD für Energiefragen. Auf Einladung von Abgeordneter Dorothee Schlegel ist sie am Donnerstag, 10. März, zu Gast im Main-Tauber-Kreis. Scheer wird in Lauda nach einem Besuch des Solarparks Heckfeld in einem Fachgespräch Rede und Antwort stehen. Alle Interessierten sind eingeladen.
„Mit dem Strommarktgesetz bringen wir im Bundestag die wichtigste Reform des Strommarktes seit der Liberalisierung der Energiemärkte auf den Weg. Ziel ist es, den Strommarkt für die Herausforderungen durch die Energiewende fit zu machen, damit die Stromversorgung bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien sicher, kosteneffizient und umweltfreundlich erfolgt“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Schlegel in einer Pressemitteilung.
Dr. Nina Scheer ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie. Sie ist Beirätin in der Bundesnetzagentur (BNetzA) und im Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE), darüber hinaus unter anderem im Vorstand der Hermann-Scheer-Stiftung und Ansprechpartnerin für Erneuerbare Energien und Umweltwirtschaft der SPD-Bundestagsfraktion.
Termin: Donnerstag, 10. März, 16.45 Uhr Besichtigung des Solarparks Heckfeld (A 81); 18 Uhr Fachgespräch „Zukunft des Strommarkts“ im Caritassaal in Lauda, Luisenstraße 1. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.