Um auch während der anhaltenden Pandemie gemeinsame Momente zu schaffen und dem zur Tradition gewordenen Mitarbeiterfest eine sichere Plattform zu bieten, entschied sich die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG zur Realisierung eines besonderen Formates. Es startete die virtuelle Summertour mit rund 1000 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Fernseh- und Starkoch Johann Lafer wurde das Mitarbeiterfest zu einem kulinarischen Erlebnis, so die Würth-Pressemitteilung.
„Mit der diesjährigen Summertour bietet das Unternehmen eine Veranstaltung der besonderen Art: Neben vielen Highlights und Überraschungen geht es uns vor allem darum, das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitenden bewusst zu stärken. Wenn durch die Arbeit im Homeoffice der tägliche Kontakt vor Ort fehlt, wird ein persönliches Miteinander umso wichtiger“, so Martin Jauss, Geschäftsführer der Würth Industrie Service.
Im Rahmen der virtuellen Summertour versammelten sich die Mitarbeitenden in einer extra hierfür geschaffenen digitalen Umgebung und konnten sich zusätzlich in separaten Räumen in kleineren Gruppen untereinander völlig kontaktlos vernetzen.
Nach einleitenden Worten durch Martin Jauss sowie einer Videobotschaft durch Reinhold Würth und Rainer Bürkert, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, startete das offizielle Programm mit der Betriebsversammlung mit Mitarbeiterehrungen.
Gemeinsam kochen verbindet
Unter dem Motto „Gemeinsame Genussmomente schaffen“ startete später das große Würth-Grillen mit Sternekoch Johann Lafer. Während Lafer gemeinsam mit der Geschäftsführung im Reinhold-Würth-Haus über den Dächern von Bad Mergentheim vor Ort ein Drei-Gang-Grill-Menü zauberte, bereiteten die Mitarbeitenden zu Hause aus ihr eigenes Menü zu – selbstverständlich unter Anleitung und hilfreichen Tipps und Tricks des erfahrenen Fernsehkochs. Bereits im Voraus erhielten alle teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen ein Überraschungspaket mit Qualitätsprodukten und regionalen Lebensmitteln, um perfekt ausgestattet zu sein.
Der regionale Geschäftspartner Marego präsentierte im Rahmen eines Gin Tasting den eigens hergestellten schwarzen Gin „Glory of Silence“ und mixte gemeinsam mit den Mitarbeitenden einen neuen Aperitif „The Queensberry“.
Das virtuelle Mitarbeiterfest nahm die Geschäftsführung ebenfalls zum Anlass, allen Mitarbeitenden ein großes Dankeschön für ihr Engagement unter den besonderen Bedingungen der Pandemie auszusprechen.