zurück
Wittighausen
Wie Traumhäuser aussehen können
Die siegreichen Kinder der Wittighäuser Schulklassen beim Malwettbewerb: Franziska Endres, Lilli Adler, Lilja Lehmann, Johanna Ehrmann, Hogir Zandi, Zara Bauer, Carla Mark, Justus Eckert und Lena Zipf.
Foto: Matthias Ernst | Die siegreichen Kinder der Wittighäuser Schulklassen beim Malwettbewerb: Franziska Endres, Lilli Adler, Lilja Lehmann, Johanna Ehrmann, Hogir Zandi, Zara Bauer, Carla Mark, Justus Eckert und Lena Zipf.
Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 08.08.2021 02:37 Uhr

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Kinder der Grundschule Wittighausen am internationalen Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teilnehmen. Aufgrund des coronabedingten Lockdowns konnten dieses Schuljahr am 51. Wettbewerb nicht alle Klassen teilnehmen. Die Preisverleihung, die normalerweise im Februar erfolgt, musste in den Sommer verschoben werden, so Schulleiter Uwe Schultheiß. Die kleinen Kunstwerke, die für den Malwettbewerb entstanden, standen unter dem Motto: "Bau dir deine Welt – wie sieht dein Traumhaus aus?"

Mit Unterstützung und Beratung der Lehrkräfte fertigten die Schülerinnen und Schüler ihre Gemälde an. Sie entwickelten dabei tolle Ideen zum Wettbewerbsthema. Die Prämierung wurde in der örtlichen Filiale der Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen unter Leitung von Kundenberaterin Evelin Emmerich-Adler vorgenommen.

Mit viel Fantasie zeichneten und gestalteten die Grundschülerinnen und Grundschüler "Magische Häuser", "Baum-" und "Pferdehäuser". Aber auch eine "Villa", in der sich die ganze Klasse mitsamt ihrer Lehrerin wiederfindet wurde umgesetzt. Die Details der Werke begeisterten die Jury aus Lehrkräften und Vertreterinnen und Vertretern der Bank. Auf den Bildern wurde an Heizungsanlagen aber auch an kreative Schiffsbadewannen oder Brücken, Steintreppen, Leitern und Hubschrauberlandeplätze gedacht, eben an alles, was man sich für ein Haus erträumen kann.

Schulleiter Uwe Schultheiß und Konrektorin Karin Kraus überreichten den siegreichen Kindern der einzelnen Jahrgänge ihre Preise, von der Becherlupe über Reflektortaschen bis zu Buchpreisen. Alle anderen durften sich über einen Trostpreis freuen. Schließlich ist dabei sein alles und nächstes Schuljahr gibt es eine neue Chance, aufs Siegertreppchen zu gelangen. Die siegreichen Bilder kommen nun zum Regionalentscheid. Vielleicht überzeugt auch hier ein Bild die Jury und man qualifiziert sich fürs Landesfinale oder gar fürs Bundesfinale.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wittighausen
Matthias Ernst
Bau
Grundschulen
Grundschulkinder
Kundenberaterinnen
Lehrerinnen und Lehrer
Schuljahre
Schulrektoren
Schülerinnen und Schüler
Services und Dienstleistungen im Bereich Beratung
Trostpreise
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top