Die WITTENSTEIN SE unterstützt laut einer Pressemitteilung zum 32. Mal in Folge die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH Klaus Spitzley, Vorstand a.D. der WITTENSTEIN SE und Stiftungsrat der Förderstiftung St. Josefspflege Mulfingen, überreichte den Scheck an den scheidenden Geschäftsführer Johann Dirnberger und an dessen Nachfolger Rainer Friedrich.
Mit dem Geld wird die Neugestaltung des Innenhofes am Standort Mulfingen unterstützt, heißt es in der Mitteilung. Der Innenhof sei mittlerweile an vielen Stellen in die Jahre gekommen. Für die Kinder und Jugendlichen, die ihn täglich als Spielplatz, Bolzplatz, Aufenthaltsort oder Pausenhof nutzen sei dieses Projekt sehr wichtig.
Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH ist ein freier Träger der Jugendhilfe und der Bischof von Lipp Schule, heißt es weiter. Die Einrichtung führt vollstationäre Wohngruppen in Mulfingen und Heilbronn, sowie teilstationäre Gruppen und bietet ambulante Leistungen, soziale Trainingskurse und Schulsozialarbeit an. Die Bischof von Lipp Schule fördert Kinder und Jugendliche in einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum und einer Gemeinschaftsschule, so die Mitteilung.