
Im Juli feierten die Krensheimer Musikanten bei bestem Wetter nach zweijähriger Coronapause wieder ihre Seenacht. Nach einem Gottesdienst begrüßten die Musikerinnen und Musiker ihre Gäste mit zünftiger Blasmusik, sowie fetzigen Unterhaltungsliedern. Das schöne Ambiente am See, die Leckereien vom Grill und das ein oder andere kühle Getränk luden zum Verweilen ein. Die Besucherzahl übertraf demnach alle bisherigen Feste am See.
Die Musikanten nutzten außerdem den feierlichen Rahmen, um langjährige Mitglieder zu ehren. Brigitte Hepp und Michael Hehn-Mark wurden beide für 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt und erhielten dafür die Ehrennadel in Gold des Blasmusikverbandes Tauber-Odenwald-Bauland. Die Ehrungen wurden von Verbandsvertreter Valentin Kimmelmann durchgeführt, der sich im Namen des Verbands für das langjährige Engagement bedankte. Auch die Vorstände Thomas Barthel und Stefanie Oberst bedankten sich bei den Geehrten und überreichten Präsente.
Anschließend wurde Kurt Schmitt-Kröckel, der bis kurz vor der Pandemie als Musiklehrer der Krensheimer Musikanten tätig war, offiziell verabschiedet. Seit 1998 lehrte Schmitt-Kröckel dem Musikernachwuchs Flöte und viele weitere Instrumente und trug so einen großen Beitrag zur Jugendarbeit der Krensheimer Musikanten bei. Nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit ging er nun in den wohlverdienten Vorruhestand. Anschließend genossen Veranstalter und Gäste die schöne Atmosphäre am See und feierten bis spät in die Nacht hinein.
Von: Janina Tatusch (Schriftführerin , Krensheimer Musikanten)