
Vier Personen wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw am Dienstag bei Tauberbischofsheim leicht verletzt.
Der 86-jährige Fahrer eines Mercedes war gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Tauberbischofsheim in Richtung Gerlachsheim unterwegs. Auf Höhe des Abbiegestreifens auf die Autobahn 81 in Richtung Heilbronn näherte sich von hinten ein Rettungswagen, der mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht fuhr.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es laut Polizei zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Rettungswagen auf eine Verkehrsinsel im Kreuzungsbereich fuhr und dabei beschädigt wurde.
Der Fahrer des Mercedes sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Auch der 36-jährige Fahrer des Rettungswagens und seine beiden Mitfahrer, bei denen es sich nicht um Patienten handelte, wurden leicht verletzt.
Der entstandene Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit und musste daher nicht abgeschleppt werden.