zurück
Schwabhausen
Tierisch viel Besuch auf dem Lebenshof Pegasus
Die Schweine Greta (links) und Freitag freuen sich über den Besuch.
Foto: Tom Luca Schneider | Die Schweine Greta (links) und Freitag freuen sich über den Besuch.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 20.05.2023 02:29 Uhr

Letztens öffnete der Lebenshof Pegasus zwei miteinander befreundeten Influencern und Tierschützern seine Tore, um ihnen einen Einblick in seine Arbeit zu gewähren. Die Instagramer Tom Luca Schneider ("Helicoptom") und Vito Ferro ("ferrovito") leben vegan und machen sich für ein tierleidfreies Leben stark. Sie wollen den Lebenshof Pegasus dabei unterstützen, andere Menschen für ihre Arbeit zu begeistern und ihnen die Themen Tierschutz, Tierrechte und Umweltschutz näherzubringen.

Kristin Käppner und Lea Herrmann von vita est cara führten die Influencer über den Hof und stellten ihnen ihre tierischen Schützlinge höchstpersönlich vor. Von den 14 teils menschenscheuen ehemaligen Streunerkatzen, die auf dem Hof eine betreute Freiheit genießen dürfen, ließen sich allerdings nur wenige blicken. Dafür zeigten die Pferde und Ponys mehr Präsenz. Besonders Petro und Pegasus – Namensgeber des Hofes – genossen die Streicheleinheiten der interessierten Besucher ausgiebig. Auch die Schafe waren sehr angetan und rannten in Erwartung eines leckeren Gastgeschenks in Form einer Möhre sofort auf die Besucher zu.

Das Interesse ließ allerdings nach, als die Snacks verputzt waren. Für große Begeisterung sorgten die Schweine Greta und Freitag, die die Influencer freundlich empfingen und sich in allen Posen ablichten ließen. Kein Wunder also, dass Tom Luca Schneider und Vito Ferro anschließend ihre gesammelten Eindrücke mit ihren Followern und der Community in den sozialen Medien teilten. Mit vielen tollen Impressionen, Bildern und Videos im Gepäck traten die Influencer wieder ihren Heimweg an. Kristin Käppner und Lea Herrmann freuen sich auf ein Wiedersehen, auch wenn es nur bei Tiktok, Instagram und Co. ist.

Vita est cara ist ein kleiner, eingetragener Verein, bestehend seit 2017, der sich in erster Linie die ideelle und materielle Förderung des Tierschutzes zum Zweck macht. Das Haupt-Projekt des Vereins ist der Lebenshof Pegasus. Dort finden in Not geratene Tiere ein sicheres Zuhause auf Lebenszeit. Vita est cara bemüht sich auch um die Kastration und Versorgung von Streunerkatzen. Für seine Arbeit ist der Verein auf Spenden und tatkräftige Hilfe angewiesen.

Von: Melanie Stoll (Vita est cara e.V.)

Auf dem Lebenshof Pegasus leben viele Tiere - Schweine, Katzen, Schafe, Pferde und Ponys, wie beispielsweise Amadeus. Influencer Tom Luca Schneider und Pony Amadeus verstanden sich auf Anhieb blendend.
Foto: Lea Herrmann | Auf dem Lebenshof Pegasus leben viele Tiere - Schweine, Katzen, Schafe, Pferde und Ponys, wie beispielsweise Amadeus. Influencer Tom Luca Schneider und Pony Amadeus verstanden sich auf Anhieb blendend.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schwabhausen
Pressemitteilung
Influencerinnen und Influencer
Tierethik und Tierrechte
Tierschützer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top