zurück
Wenkheim
Thementag in der evang. Kirchengemeinde Wenkheim
Referent Peter Siemens von Open Doors, einer Missionsgemeinschaft, die weltweit  verfolgten Christen  hilft, zeigte an der Karte des Verfolgungsindexes, wo in der Welt rund 350 Millionen Christen wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Rechts Pfarrer Oliver C. Habiger von der evangelischen Kirchengemeinde Wenkheim.
Foto: Klaus Reinhart | Referent Peter Siemens von Open Doors, einer Missionsgemeinschaft, die weltweit verfolgten Christen hilft, zeigte an der Karte des Verfolgungsindexes, wo in der Welt rund 350 Millionen Christen wegen ihres Glaubens ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 03.07.2023 03:11 Uhr

In der evangelischen Kirchengemeinde stand beim Thementag "Weltweite Christenverfolgung" auf dem Programm. Peter Siemens von der globalen Organisation "Open Doors" gab Einblicke in die Situation von Menschen, die in der Nachfolge Jesus leben wollen und deshalb in ihren Ländern starken Verfolgungen ausgesetzt sind. Diese stellen sich im Alltagsleben in verschiedenen Spektren dar. Als Menschen zweiter Klasse haben sie keinen Zugang zur allgemeinen Bildung, zu bestimmten Berufen und Wohlstandseinrichtungen, wie Kaufhäuser und Krankenhäuser. Meist sind sie Verhören, Folterungen, Attentaten und Gefängnisaufenthalten ausgesetzt. In manchen Länder, meist islamischer oder kommunistischer Prägung, wartet auf sie die Todesstrafe.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar