Der Einladung zum Karate Senioren Cup in der Stadt Calw folgten fünf Mitglieder des Ryozanpaku Dojo Wertheim und Tauberbischofsheim. Dort trafen sich Athleten aus der ganzen Republik, doch mussten einige der vielen Altersklassen wieder zusammengelegt werden. Darüber informierte eine Pressemitteilung des Ryozanpaku Dojo, aus der auch die folgenden Informationen stammen.
In der Klasse der über 30-Jährigen startet Gerry Mixich aus Dertingen in den beiden Disziplinen Kata und Kumite und konnte gleich zwei erste Plätze erstreiten. Kraftvoll demonstrierte er sein Karate. Eine Stufe weiter, bei den "Übervierzigjährigen" zeigte Iris Götzelmann aus Distelhausen eine kraftvolle Kata "Bassai Dai". Knapp hinter der Siegerin belegte sie wie im letzten Jahr den zweiten Platz.
Peter Habermann aus Wertheim musste in einer jüngeren Altersstufe antreten und erreichte hier Platz drei und vier. Eine Demonstration dafür, dass Karate in jedem Alter machbar ist und sportlichen Erfolgen keine Grenzen gesetzt sind. Zum ersten Mal startete Christian aus Bad Mergentheim für die Taubertäler und errang den vierten Platz. Beim Kampf musste er sich nach einer Beintechnik seines Gegners früh verabschieden.
Zum Schluss trat auch wieder Schlatt, der Cheftrainer der Abteilung, an und konnte sich bei den "Überfünfzigjährigen" den ersten Platz im Kampf und den zweiten Platz in der Disziplin Kumite sichern. Wichtiger als der Erfolg der fünf Teilnehmer ist der Mut an solch einem Turnier teilzunehmen.
Interessenten am Karatesport in allen Altersklassen finden Informationen unter www.karate-tbb.de oder unter Tel.: (09341) 897635. Anfängertraining jederzeit möglich.