
Der Kulturkreis Wertheim veranstaltet am Sonntag, 16. Februar, um 17 Uhr im Schlösschen im Hofgarten das nächste Meisterkonzert. Zu Gast ist das Berliner Ensemble "Klangrausch". Das Streichertrio besteht aus Indira Koch (Violine), Sophia Reuter (Viola) und Wolfgang Emanuel Schmidt (Violoncello). Zum Konzert in Wertheim bringen sie einen Freund und ein Familienmitglied mit, Boris Kusnezow (Klavier) und Emanuel Schmidt (Violoncello), berichtet der Kulturkreis Wertheim in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Sie erweitern das Ensemble für ein abwechslungsreiches Kammermusik-Programm, wie man es im Wertheimer Schlösschen selten gehört hat: Rachmaninows Klaviertrio Nr. 1, Prokofiews Sonate in C-Dur, die Sätze „Juni" und "Oktober“ aus Tschaikowskis "Jahreszeiten", Arenskis Variationen über ein Thema von Tschaikowski, Mahlers Klavierquartett-Satz, Dvoraks C-Dur-Terzett op. 74 und das Halvorsen-Arrangement der Passacaglia von Händel.
Karten gibt es für 20 und 25 Euro. Für Schüler, Studenten und Azubis sowie mit FN-Card und mit dem Familienpass der Stadt Wertheim gibt es Ermäßigung. Zum Konzert ist barrierefreier Zugang möglich. In der Pause wird ein Getränkeausschank angeboten.
Karten in der Buchhandlung Buchheim, Eichelgasse 11, 97877 Wertheim, Tel.: (09342) 1320.