Die Wirtschaftsförderung des Main-Tauber-Kreises unterstützt potenzielle Existenzgründerinnen und Existenzgründer. Regelmäßig finden kostenlose Beratungstermine statt. Die nächste Informationsveranstaltung für Existenzgründer findet in Zusammenarbeit mit dem Referat Wirtschaftsförderung, Liegenschaften der Stadt Wertheim am Donnerstag, 23. September, um 18 Uhr im Rathaus Wertheim, Besprechungszimmer 206, statt.
Angesprochen sind Menschen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen möchten oder schon länger mit diesem Gedanken spielen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis. Die Teilnehmer erhalten einen ersten Überblick über die persönlichen Voraussetzungen und die inhaltlichen Anforderungen an eine Selbständigkeit. Chancen und Risiken der Selbständigkeit werden beleuchtet. Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über Punkte, die bei einer Gründung zu beachten sind, sowie Empfehlungen zu weiteren Informationsquellen und Unterstützungsangeboten.
Das Seminar leitet Unternehmensberater Jens Arne Männig. Für konkrete Fragen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss für einen eineinhalbstündigen Einzeltermin anmelden. Individuelle Beratungstermine finden in den Tagen nach dem Gründerseminar statt.
Interessenten melden sich bei der Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@main-tauber-kreis.de, Tel.: (09341)82-5812, oder bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Wertheim, E-Mail: ulrike.brehm@wertheim.de, Tel.: (09342) 301121, an. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.