Ein langgehegter Wunsch geht in Erfüllung. Kützbrunn hat ein neues Naherholungsgebiet. Das mit Mitteln aus dem Leader-Förderprogramm finanzierte See-Areal wird am Sonntag, 29. September, mit einem Festakt eingeweiht.
Von einem "Meilenstein für die Dorfentwicklung" spricht Ortsvorsteher Alexander Schiefermeyer. Das Areal mit dem Motto "Fit am See" erhöhe die Lebensqualität im Grünsfelder Ortsteil noch einmal. Das neue Freizeitgelände lädt seinen Angaben zufolge zur sportlichen Betätigung und zum Entspannen ein. Als Treffpunkt für Jung und Alt, hofft Schiefermeyer, stärkt das See-Areal die Dorfgemeinschaft.
Die Feierlichkeiten beginnen am Sonntag mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit. Zelebrant ist Pfarrer Oliver Störr. Anschließend geht es zum See am Ortsausgang Richtung Zimmern. Dort wird das neue Freizeitgelände offiziell seiner Bestimmung übergeben. Pfarrer Oliver Störr spendet danach dem neuen Feuerwehrfahrzeug der Abteilung Kützbrunn den kirchlichen Segen.
Das Organisationsteam "Fit am See" und die Freiwillige Feuerwehr sorgen für das leibliche Wohl mit einem gemeinsamen Mittagessen. Die Küche bereitet einen Feuerwehrtopf mit Kipf zu. Den gemütlichen Nachmittag runden Kaffee und Kuchen ab. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Feuerwehr-Gerätehaus statt.