
Großer Erfolg für die Schwimmer des Gymnasiums Weikersheim: Beim renommierten Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" sicherte sich das Team in der Wettkampfklasse III (U16) den Baden-Württembergischen Meistertitel.
Bereits in der Vorrunde bewiesen die jungen Athleten ihr Können und setzten sich souverän gegen die Konkurrenz durch. In der Finalrunde in Bad Cannstatt konnten sie ihre Leistungen noch einmal steigern. In den Disziplinen Rücken, Brust, Freistil, einer Lagenstaffel und einer Freistilstaffel (8x 50m) lieferten sie sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem OHG aus Karlsruhe, das in den vergangenen Jahren stets als Sieger hervorging. Am Ende setzten sich die Schwimmer des Gymnasiums Weikersheim mit einer sensationellen Leistung durch.
Verdientermaßen nehmen sie nun im Herbst am Bundesfinale in Berlin teil, worauf sich alle schon sehr freuen.
Das gesamte Gymnasium ist stolz auf die Schwimmer. Schulleitung, Lehrkräfte und MitschülerInnen gratulieren dem Team herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. "Dieser Triumph ist das Ergebnis großer Motivation, Teamgeist und eines großartigen Einsatzes aller Beteiligten", betonte die verantwortliche Lehrkraft Eva Schmidt. Mit dem Meistertitel hat sich das Team einen Namen in der Schulsportlandschaft gemacht und blickt nun voller Motivation auf kommende Herausforderungen.
Teammitglieder: Maximilian Bonk, Thomas Bonk, Jonas Grabow, Luca Hofmann, Leonard Metzner, Jona Rode, David Stuka, Johann Stuka, Aurel Weiss
Von: Sascha Silberzahn (Gymnasium Weikersheim)