Mit einem herzlichen Besuch und prall gefüllten Schulstartersets startete jüngst das neue Schuljahr für die Erstklässler der Turmbergschule in Lauda-Königshofen besonders freudig. darüber berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Traditionell überreicht die Stadt Lauda-Königshofen allen Grundschülern im Stadtgebiet zu Beginn des Schuljahres praktische Startersets – auch in diesem Jahr zur großen Begeisterung der jungen Schülerinnen und Schüler.
Die farbenfrohen Lunchboxen, gefüllt mit allem, was man für einen gelungenen Schulstart braucht, beinhalten neben bunten Malstiften, einem Hausaufgabenheft und einer Süßigkeit auch eine Eintrittskarte für das Hallenbad, das bald wieder seine Türen für die Saison 2024/25 öffnet. Das beiliegende Hausaufgabenheft enthält zudem einen Stundenplan, Tipps für ein gesundes Pausenbrot, Witze und vieles mehr – ideal, um den Schulalltag fröhlich und strukturiert zu beginnen.
Bürgermeister Lukas Braun ließ es sich nicht nehmen, die neuen Abc-Schützen der Klassenstufe 1 persönlich zu begrüßen. Gemeinsam mit Fachbereichsleiterin Sabine Baumeister und der stellvertretenden Sachgebietsleiterin Melanie Hofmann besuchte er die Kinder der Turmbergschule. In Anwesenheit von Rektorin Katharina Ott überreichte er die liebevoll gepackten Startersets an die Erstklässler.
Die beiden Klassenlehrerinnen Anja Muthig und Sibylle Fischer und die Schulklassen freuten sich auf den Bürgermeister. Er überbrachte den Kindern seine besten Wünsche zum Schulstart und ermutigte sie, das Abenteuer Lernen mit Freude und Neugier anzugehen. „Ich wünsche euch ein erfolgreiches Schuljahr voller spannender Entdeckungen und viel Freude am Lernen“, sagte er zum Abschied. Von den insgesamt 136 neuen Erstklässlern im Stadtgebiet gehen 36 in die Turmbergschule, die in diesem Jahr damit die meisten Neuzugänge hat.