
Am Montag, 31. März, kommt um 19 Uhr Lisa Graf, Autorin von „Lindt & Sprüngli. Zwei Familien, eine Leidenschaft“ zu einer Lesung beim Kunstverein Tauberbischofsheim in den Engelsaal, Blumenstr. 5 (hinter dem Rathaus). Eigentlich wollte Lisa Graf schon 2023 für eine Lesung zum Kunstverein kommen. Damals war ihre Dallmayr-Saga an der Spitze der Spiegel-Bestsellerliste gelandet, heißt es in der Ankündigung des Kunstvereins. Ein Armbruch das Vorhaben zunichte gemacht. Dafür kommt die Autorin jetzt und präsentiert ihren nächsten Spiegel-Bestseller: Band 1 der Geschichte um die Schokoladendynastie Lindt & Sprüngli.
Zürich 1826: Voller Verzweiflung bringt der kleine Rudolf Sprüngli seiner Mutter eine Tafel Schokolade ans Krankenbett. Sein letztes Taschengeld und all seine Hoffnung legt er in dieses kleine Mysterium, das sich Schokolade nennt. Wie durch ein Wunder wird sein Wunsch erhört und seine Mutter wieder gesund. Ab diesem Tag ist für Rudolf klar, dass er Schokolade herstellen möchte. Jahre später ist aus dem Kind ein Mann geworden, doch der Traum ist geblieben. Eine "Confiserie Sprüngli" soll es bald in Zürich geben …
Karten können vorbestellt werden beim Friseursalon Baumann, Frankenpassage, in Tauberbischofsheim, Tel.: (09341) 2551 (montags geschlossen) oder per E-Mail: kvtbb@kv-tbb.de. Einlass ist, bei freier Platzwahl, eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Informationen zu allen Veranstaltungen des Kunstvereins Tauberbischofsheim unter www.kv-tbb.de