
Auch wenn die Saison im Kloster Bronnbach gerade erst begonnen hat, laufen bereits jetzt die Planungen für den Weihnachtsmarkt im Kreuzgang am zweiten Advent. Für das musikalische Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes können sich Chöre und Musikkapellen aus der Region ab sofort bewerben, schreibt das Landratsamt Main-Tauber-Kreis in einer Pressemitteilung.
„Wir wollen den regionalen Musikerinnen und Musikern sowie Sängerinnen und Sängern die Gelegenheit geben, den Weihnachtsmarkt im Kloster Bronnbach musikalisch mitzugestalten“, sagt Frank Mittnacht, Amtsleiter für Kultur und Tourismus beim Landratsamt Main-Tauber-Kreis.
Die Kurzkonzerte finden an beiden Tagen des Weihnachtsmarktes in der Klosterkirche sowie im Kreuzganginnenhof statt. Außerdem ist an beiden Tagen ein gemeinsames Singen des auftretenden Chores und der Gäste des Weihnachtsmarktes geplant. Dazu bekommen die Gäste Liederhefte ausgehändigt.
Bewerbungen sind ab sofort per E-Mail an kulturamt@main-tauber-kreis.de möglich. Bewerbungsschluss ist am Samstag, 31. Mai.
Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.