In gewohnter Weise schaffe der Chor Inselmut in seinem aktuellen Konzertprogramm eine Verbindung unterschiedlicher Musikstile und Epochen, heißt es in der Pressemitteilung der Chors. Die Gruppe wird am Samstag, 25. Mai, 20 Uhr, in der evangelischen Kulturkirche in Unterschüpf auftreten. Am Sonntag, 26. Mai, singt der Chor von 17 Uhr an in der katholischen Herz-Jesu-Kapelle in Tauberbischofsheim a cappella.
Ob Rumba, Zwiefacher oder Dreivierteltakt: Die Chorleiterin Judith Adamczewski hat laut Pressemitteilung nichts ausgelassen, um den passenden Schwung in den Chor zu bringen. Komponisten wie Harald Genzmer, Hugo Distler, Paul Hindemith, Helmut Barbe, Toivo Kuula, Orlando Gibbons und Benjamin Britten stehen auf dem Programm.
Der Chor Inselmut erhielt mit der Badischen Chorprämie 2018 erst kürzlich eine Auszeichnung, erteilt von dem Badischen Chorverband. Das Konzert „Aus alten Märchen winkt es hervor mit Zauberhand“ wurde eigens für das Ambiente der Burg Gamburg konzipiert und hat die Juryüberzeugt.
Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind willkommen. Weitere Info zum Chor unter Tel. 09343/65035 und www.inselmut.de