zurück
Lauda-Königshofen
Reparieren statt Wegwerfen: Reparatur-Treffen jetzt auch in Lauda-Königshofen
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 13.10.2023 03:16 Uhr

Reparieren statt Wegwerfen. Unter diesem Motto findet am Dienstag, 10. Oktober, von 18 bis 20 Uhr das erste Reparatur-Treffen in Lauda statt. In den Räumen von Futurelabs in der Korngasse 2 (nähe Rathaus) unterstützen an diesem Tag erstmals Reparateure die Besucherinnen und Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Fall gemeinsam zu reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektronik, Textil, Holz, Fahrrad, Spielzeug und weitere stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Werkzeuge vor Ort bereit, wie es in einer Ankündigung heißt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre. Bis 19.30 Uhr werden zu reparierenden Gegenständen angenommen. Die Veranstaltung organisiert der Klimaarbeitskreis Lauda-Königshofen mit Unterstützung von Futurelabs.

Durch das gemeinsame Reparieren setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen gegen eine sorglose Wegwerf-Gesellschaft und schonen obendrein wertvolle natürliche und menschliche Ressourcen, weil Gebrauchsgüter länger nutzbar bleiben.

Auch die wieder instandgesetzten Gegenstände erhalten eine neue Wertschätzung – statt auf dem Müll zu landen. Auch in Lauda-Königshofen soll nach dem Auftakt ein regelmäßiger Treff für gemeinschaftliches Reparieren einmal im Monat entstehen. Der nächste Termin steht mit Dienstag, 14. November, ebenfalls um 18 Uhr, schon fest.

Weitere Informationen unter www.klimaarbeitskreis-lk.de oder bei Dieter Moll, Tel.: (09343) 3144 oder E-Mail: dietermoll@t-online.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lauda-Königshofen
Wegwerfgesellschaft
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top