Am Samstag, 7. Dezember, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 8. Dezember, von 11.30 bis 17 Uhr findet im Kloster Bronnbach wieder der Weihnachtsmarkt statt, teilt das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit. Regionale Ausstellerinnen und Aussteller bieten dort ihre Handarbeiten an und auch der Klosterladen und die Vinothek haben geöffnet. Daneben gibt es Speisen und Getränke und die Möglichkeit, die Museumsbrennerei des Heimatvereins Reicholzheim am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 19 Uhr zu besichtigen.
Musikalisch wird der Markt am Samstag von der Bläsergruppe des Musikvereins Külsheim, dem Gamburger Chor "TonArt" und dem Musikverein Uissigheim begleitet. Am Sonntag spielen das Bronnbacher Bläserensemble, der Männergesangsverein aus Uissigheim sowie der Dertinger und Dörlesberger Musikverein. Zum Abschluss des Marktes veranstaltet der Chor aus dem Bad Mergentheimer Stadtteil Hachtel im Kreuzganginnenhof ein gemeinsames Singen, das von den Blechbläsern der "Zwiefach-Boarischen" begleitet wird.
Der Eintritt für Erwachsene in den Kreuzgang beträgt einen Euro. Kinder, Schüler und Studenten zahlen keinen Eintritt. Die Verkehrsgesellschaft Main-Tauber (VGMT) richtet einen zusätzlichen Busshuttle ein. Den Busfahrplan gibt es unter www.kloster-bronnbach.de