zurück
Werbach
Prominente Sportler fechten für Werbach
Der Fechtklub besteht seit 25 Jahren. Das und die Erfolge seiner prominenten neuen Mitglieder waren Anlass für eine Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses.
Bei der Ehrung für den Verein Future Fencing Werbach im Rathaus (von links, vorne): Bürgermeister Ottmar Dürr, Matthias Götzelmann (Vorsitzender Sportkreis Tauberbischofsheim), Rita König (Vorsitzende Future Fencing), die Nationalfechterinnen Carolin Golubytskyi, Anne Sauer und Leonie Ebert, Dieter Lammer (Vizepräsident Deutscher Fechter-Bund) und Christoph Schauder (erster Landesbeamter des Main-Tauber-Kreises). 
Foto: Hans Strauß | Bei der Ehrung für den Verein Future Fencing Werbach im Rathaus (von links, vorne): Bürgermeister Ottmar Dürr, Matthias Götzelmann (Vorsitzender Sportkreis Tauberbischofsheim), Rita König (Vorsitzende Future ...
Hans Strauß
Hans Strauß
 |  aktualisiert: 24.11.2019 02:11 Uhr

Nach einer Idee von Emil Beck, dem legendären Fechttrainer, der rund um Tauberbischofsheim ein Netz von Fechtvereinen initiierte, wurde vor 25 Jahren auch in Werbach ein Fechtklub gegründet. Im vergangenen Jahr wurde der kleine Verein in Future Fencing Werbach umbenannt und erhielt prominenten Zuwachs. Die besten deutschen Florettfechterinnen Leonie Ebert, Anne Sauer und Carolin Golubytskyi kamen vom FC Tauberbischofsheim, ebenso wie die neue Vorsitzende Rita König.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar