zurück
Hochhausen
Prinz Groasmuck XI. regiert nun bis Aschermittwoch Hochhausen
Ankunft von Prinz Groasmuck XI (Armin Gärtner) mit seinem Gefolge am Bahnhof Hochhausen
Foto: Uwe Büttner | Ankunft von Prinz Groasmuck XI (Armin Gärtner) mit seinem Gefolge am Bahnhof Hochhausen
Uwe Büttner
 |  aktualisiert: 18.11.2024 13:44 Uhr

 Traditionell wurde in diesem Jahr wieder Prinz Groasmuck am Bahnhof in Hochhausen empfangen. Mit einem dreifachen "Groasmückle fliech" wurde Prinz Groasmuck XI. unter musikalischen Klängen am Bahnhof empfangen. Nach einer Schunkelrunde zog Prinz Groasmuck XI. alias Armin Gärtner, mit dem närrischen Tross zum Grünauer Hof.

Vorstand Jens Meyer-Sack wandte sich an das närrische Volk: "Nun Prinz Groasmuck nimm Platz auf dem Thron, wir Narren warten darauf schon. Wir stehen dir treu zur Seite bereit, für eine schöne und prächtige Fastnachtszeit."

Im Anschluss wandte sich Prinz Groasmuck an seine närrischen Untertanen: "Für die, die mich noch nicht kennen, ihr könnt mich einfach Prinz Armin nennen. Als Prinz von Hochhausen will ich es probieren, das Narrenvolk über die Kampagne regieren. Normalerweise bin ich Spieler und Vorstand im Sportverein, zusätzlich regiere ich ab sofort die Narren von Hochhausen und das ganz allein. Der Vorstand stand plötzlich vor meiner Türe mit einem Grinsen im Gesicht, ich dachte wir hätten Halloween und er erzählt mir ein Gedicht. Nach langem Gerede ging es dann zur Sache, ich sagte, dass ich den 11.Prinzen von Hochhausen mache. Bis Faschingsdienstag werde ich unseren Ort regieren, das könnt ihr euch in jedem Kalender fixieren. Diese Kampagne kann ich versprechen wird die Beste, egal wie wir feiern, im Frack, T-Shirt oder Weste."

Nach seiner Ansprache wandte sich Prinz Groasmuck  XI. an Ortsvorsteher Hilmar Freundschig, um den Schlüssel vom Grünauer Hof zu erhalten.

Der Ortsvorsteher sprach zu Prinz Groasmuck und den närrischen Hochhäusern: "Bis zum 05.März 2025 darf ab heute Prinz Groasmuck der Elfte sein Volk regieren, das müssen auch die Narrenmuffel kapieren". Dann sagte er zum neuen Regenten." Lieber Prinz Groasmuck meine Macht werde ich jetzt an dich abgeben. Den Schlüssel für den Grünauer Hof nun dir überreichen damit ich kann von meinem Platz hier weichen." Mit einem dreifachen "Groasmückle fliech" wurde die Regentschaft von Prinz Groasmuck XI. besiegelt.

Schlüsselübergabe im Grünauer Hof durch den Ortsvorsteher Hilmar Freundschig an Prinz Groasmuck XI (Armin Gärtner)
Foto: Uwe Büttner | Schlüsselübergabe im Grünauer Hof durch den Ortsvorsteher Hilmar Freundschig an Prinz Groasmuck XI (Armin Gärtner)
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hochhausen
Uwe Büttner
Bahnhöfe
Fasching
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top