
Beamtinnen und Beamte des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim und des Polizeireviers Tauberbischofsheim führten am Dienstagvormittag in Wertheim-Bettingen am Almosenberg und am Autohof Blättleinsäcker stationäre Kontrollen durch. Zwischen 9.45 und 12.45 Uhr ahndetet sie diverse Ordnungswidrigkeiten sowie eine Trunkenheitsfahrt und drei Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Haschisch, Marihuana und Amphetamin
Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses stellten die Polizistinnen und Polizisten zwei Insassen fest, welche augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Daher unterzogen die Beamtinnen und Beamten nach eigenen Angaben den 44-Jährigen und seine 49-jährige Begleiterin sowie deren Gepäck einer genaueren Kontrolle. Hierbei fanden die Polizistinnen und Polizisten an und bei den beiden Tatverdächtigen Haschisch, Marihuana und Amphetamin in nicht geringer Menge. Die Drogen beschlagnahmten sie zusammen mit mehreren Mobiltelefonen und einem Laptop.
Marihuana und Haschisch in der Wohnung
Die Beamtinnen und Beamten nahmen beiden Personen vorläufig fest und durchsuchten deren Wohnungen. Hierbei fanden die Polizistinnen und Polizisten eine geringe Menge Marihuana und Haschisch. Die beiden Festgenommenen wurden nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen, teilt die Polizei abschließend mit.