Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ hat für die Osterzeit und das Osterfest einen Flyer mit Reiseangeboten und Freizeitmöglichkeiten sowie Rad- und Wandertouren veröffentlicht. „Die Reiseangebote für die Osterzeit und das Osterfest kombinieren Kultur und kulinarische Genüsse“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig.
Gäste können beispielsweise den Aufenthalt mit einem Besuch in den zahlreichen Museen im „Lieblichen Taubertal“ verbinden, heißt es in einer Pressemitteilung. Beispielsweise im mittelalterlichen Kriminalmuseum in Rothenburg, im Fingerhutmuseum in Creglingen, im Deutschordensmuseum in Bad Mergentheim, im Tauberfränkischen Museum im Kurmainzischen Schloss in Tauberbischofsheim, im Museum zum Pfeiferhannes in Niklashausen oder im Glasmuseum Wertheim. Kulinarisch wird der Aufenthalt durch lokale und regionale Produkte ergänzt, beispielsweise dem an der Tauber gebrauten Bier oder den noch jungen Weinen aus dem Jahr 2018.
Aktuell können im „Lieblichen Taubertal“ noch Winterwanderungen unternommen werden. Eine Tour auf dem Panoramaweg „Liebliches Taubertal“ von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main bringt die Kulturlandschaft zur Winterzeit näher. Die Wanderung ist in familienfreundliche Etappen gegliedert und sieht Zwischenstopps in den Städten und Gemeinden Creglingen, Weikersheim, Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen, Tauberbischofsheim, Werbach, Wertheim und Freudenberg vor.
Informationen zum Wandern und Radeln sowie für die Osterzeit im „Lieblichen Taubertal“ gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ unter Tel.: (09341) 82-5805 und -5806, per E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de oder unter www.liebliches-taubertal.de