zurück
BAD MERGENTHEIM
„Neues von den Nibelungen“ im Schlossinnenhof
„Neues von den Nibelungen“ im Schlossinnenhof       -  (pm)   Die Stadt Bad Mergentheim zeigt in einer Open-Air-Inszenierung des Landestheaters Tübingen „Neues von den Nibelungen.“ Das Theaterstück wird im Schlossinnenhof am Donnerstag, 3. Juli, um 20.30 Uhr aufgeführt. Wer kennt es nicht, das Nibelungenlied, die große Sage um Liebe und Macht, um Verrat und Rache? Wer kennt sie nicht, die Hauptfiguren dieser berühmten Tragödie: den schwachen König Gunther, den unverwundbaren Helden Siegfried, die starke Brünhild, die rachsüchtige Königin Kriemhild, den Verräter Hagen von Tronje, den Hunnenkönig Etzel und und und. Wie kaum ein anderer Stoff beschäftigt das mittelalterliche Heldenepos die Deutschen. Und kaum ein anderer Stoff ist so oft für die Bühne adaptiert worden. Die spielfreudige Truppe des Landestheaters bestreitet den Abend und eignet sich auf eine unkonventionelle Art und Weise diesen großen Stoff an. So wird das mittelalterliche Heldenepos nun zum ersten Mal mit den Mitteln des Kindertheaters zum Besten gegeben. Eine überraschende Verknüpfung, die einen ganz neuen, unverstellten Blick auf die scheinbar so bekannte Geschichte ermöglicht. Das Stück ist für Kinder ab elf Jahren geeignet. Karten im Vorverkauf gibt es am Schalter der Tourist-Info unter  (0 79 31) 57-48 15, der Kurverwaltung,  (0 79 31) 9 65-2 25 und bei der Tauber-Zeitung.
Foto: Stadt | (pm) Die Stadt Bad Mergentheim zeigt in einer Open-Air-Inszenierung des Landestheaters Tübingen „Neues von den Nibelungen.“ Das Theaterstück wird im Schlossinnenhof am Donnerstag, 3.
Redaktion Süd
 |  aktualisiert: 01.07.2014 17:26 Uhr
Die Stadt Bad Mergentheim zeigt in einer Open-Air-Inszenierung des Landestheaters Tübingen „Neues von den Nibelungen.“ Das Theaterstück wird im Schlossinnenhof am Donnerstag, 3. Juli, um 20.30 Uhr aufgeführt. Wer kennt es nicht, das Nibelungenlied, die große Sage um Liebe und Macht, um Verrat und Rache? Wer kennt sie nicht, die Hauptfiguren dieser berühmten Tragödie: den schwachen König Gunther, den unverwundbaren Helden Siegfried, die starke Brünhild, die rachsüchtige Königin Kriemhild, den Verräter Hagen von Tronje, den Hunnenkönig Etzel und und und. Wie kaum ein anderer Stoff beschäftigt das mittelalterliche Heldenepos die Deutschen. Und kaum ein anderer Stoff ist so oft für die Bühne adaptiert worden. Die spielfreudige Truppe des Landestheaters bestreitet den Abend und eignet sich auf eine unkonventionelle Art und Weise diesen großen Stoff an. So wird das mittelalterliche Heldenepos nun zum ersten Mal mit den Mitteln des Kindertheaters zum Besten gegeben. Eine überraschende Verknüpfung, die einen ganz neuen, unverstellten Blick auf die scheinbar so bekannte Geschichte ermöglicht. Das Stück ist für Kinder ab elf Jahren geeignet. Karten im Vorverkauf gibt es am Schalter der Tourist-Info unter (0 79 31) 57-48 15, der Kurverwaltung, (0 79 31) 9 65-2 25 und bei der Tauber-Zeitung.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Mergentheim
Redaktion Süd
Heldendichtung
Kindertheater
Landestheater
Landestheater Tübingen
Mittelalter (500 - 1419)
Nibelungen
Nibelungenlied
Theaterstücke
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top