Mit einem neuen Konzept und in neuen Gewand präsentiert sich die frühere Wertheimer Wirtschaftswoche unter dem Namen „Wertheimer Frühlingsmesse“. Die Messe findet über Pfingsten von Samstag bis Montag, 14. bis 16. Mai, rund um die Main-Tauber-Halle und auf dem Freigelände statt. Sie ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Regionale und überregionale Aussteller bieten den Besuchern die verschiedensten Themenbereiche, teilt die Stadt Wertheim mit. Ergänzt wird die Messe mit einem Gesundheits-, Fahrrad- und Segwayparcours. Veranstalter ist die Agentur LinkEvents.Drei Tage lang präsentieren regionale und überregionale Aussteller ihre Produkte und Leistungen.
Zum Angebot der Messe gehören aktuelle Themen und Produktneuheiten rund um die Bereiche Umwelttechnik & Energiesparen, Bauen & Sanieren, Wohnen & Ambiente, Garten & Balkon, Banken & Finanzen, Küche & Haushalt, Wellness & Gesundheit, Essen & Trinken, Hobby & Freizeit bis hin zu Kfz & Zweirad.
Produkte für Haus und Garten
Ob es um eine Haussanierung, Heizung, Küche, praktische Haushaltshelfer, Wellness und Gesundheitsprodukte, Autos und Zweiräder, Gartengestaltung und Accessoires und vieles mehr geht – alles das werde dem Besucher auf der Wertheimer Frühlingsmesse angeboten, so der Veranstalter LinkEvents. Ergänzend zum Ausstellungsangebot zeigt das Rahmenprogramm unter anderem Produktpräsentationen von Fachleuten, vielfältige Möglichkeiten und Trends von morgen.
Zum Themenbereich Gesundheit bietet der Deutsche Verein für Gesundheitspflege aus Ostfildern einen Gesundheitsparcours. Ganztägig können die Besucher sich an den verschiedenen Themenständen Gesundheitstests unterziehen, wie z.B. dem Herz-Risiko-Test, Stress-Test, Fitness-Test. Neben Informationen bekommt der Besucher ein ganz persönliches Bild über seinen Gesundheits- und Fitnesszustand. Zum Themenbereich Hobby & Freizeit bietet die Messe einen Fahrrad- und Segwayparcours an.
Überraschungstüte für Besucher
Für das leibliche Wohl auf der Messe ist gesorgt. Der Eintritt zur Frühlingsmesse beträgt drei Euro, für Schüler, Studenten, Rentner und Menschen mit Behinderung zwei Euro. Für Besucher bis 16 Jahren ist der Eintritt frei. Jeder Besucher erhält laut Veranstalter an der Eintrittskasse eine Überraschungstüte im Wert von zehn Euro.