
Die Kinder im kleinen Lauda-Königshofener Stadtteils Deubach haben allen Grund zur Freude: Der Kinderspielplatz, auf dem bis vor Kurzem noch Rutsche und Wippe fehlten, erstrahlt dank einer neuen Rutsche in frischem Glanz. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen entnommen.
Die Rutsche, die von den Kindern mit Begeisterung in Beschlag genommen wurde, ist das Ergebnis eines gemeinsamen Engagements von Bürgern und Unternehmen.
Anwohnerin Anita Spinner, die sich schon in ihrer Zeit als Stadträtin tatkräftig für die Aufwertung des Spielplatzes einsetzte, nahm nach der Inbetriebnahme des nahegelegenen Solarparks bei Deubach Kontakt zu dem Unternehmen auf. Dank ihrer Initiative entschied sich die Firma, den Spielplatz mit einer zweckgebundenen Spende an die Bürgerstiftung Lauda-Königshofen zu unterstützen. So konnte die Anschaffung der neuen Rutsche realisiert werden, die den Kindern nun unbeschwertes Spielvergnügen bereitet.
Zusätzlich zur Rutsche wurde der Spielplatz mit einer Kletterstange erweitert
Doch die Stadt Lauda-Königshofen hat noch mehr getan, um den Spielplatz für die kleinen Abenteurer zu verbessern: Zusätzlich zur Rutsche wurde der Spielplatz mit einer Kletterstange erweitert, die noch fehlende Wippe wird in Kürze wieder aufgebaut. Die Arbeiten, einschließlich der Fundamente für die Rutsche und die Anbringung der neuen Spielgeräte, wurden vom städtischen Bauhof übernommen. "Es ist schön zu sehen, wie begeistert die Kinder die neuen Geräte annehmen" so Bürgermeister Lukas Braun.
Für Belelectric, einen der führenden Dienstleister in der Entwicklung, im Bau und im Betrieb von Solarkraftwerken in Europa, steht das Engagement für die Region an oberster Stelle. "Unsere Solarparks sind nicht nur eine Investition in die Energiezukunft, sondern auch in die Gemeinden, in denen wir tätig sind", erklärte Luisa Müller vom Photovoltaik-Projektierer.