Klaus Burger war über 15 Jahre das prägende Gesicht der Gesundheitskasse in der Kreisstadt und hatte in diesem Zeitraum mit Empathie und Sachverstand als Kundencenterleiter die positive Entwicklung der AOK in der Region mitgestaltet. Dies berichtet die AOK Heilbronn-Franken in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen wurden. Bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand würdigte die Geschäftsführerin der AOK-Bezirksdirektion Heilbronn-Franken, Michaela Lierheimer, die zahlreichen Verdienste Burgers, der im Vorjahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert hatte.
Seit 1983 bei der AOK beschäftigt
Nach einer Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann begann Klaus Burger 1983 als Verwaltungsangestellter in der AOK-Geschäftsstelle in Wertheim. Er absolvierte verschiedene Stationen bei der Gesundheitskasse im Main-Tauber-Kreis und bildete sich kontinuierlich weiter, bis er 2002 die Leitung des AOK-Kundencenters Wertheim und schließlich 2008 die des Kundencenters in Tauberbischofsheim übernahm.
Bei der Abschiedsfeier dankte AOK-Geschäftsführerin Lierheimer Klaus Burger: "Sie haben mit Ihrem herausragenden Einsatz an verantwortlicher Stelle Ihren Teil zum beeindruckenden Erfolgsweg beigetragen, den die AOK Baden-Württemberg in den letzten Jahren genommen hat. Der Name Klaus Burger steht für Verlässlichkeit und Werte. Sie genossen immer eine hohe Akzeptanz und Wertschätzung im Haus."
Als Kundencenterleiter habe sich Klaus Burger innerhalb und außerhalb des AOK-Systems ein umfangreiches Netzwerk von Beziehungen und Kontakten aufgebaut. Er sei "immer ein Mann der Tat gewesen, der hinsieht, hilft, aufbaut und gerne mitmischt", so Lierheimer, "wir werden Ihre Präsenz und Ihren Einfluss bei der AOK vermissen, aber wir sind uns sicher, dass Sie auch nach Ihrem aktiven Berufsleben Großartiges für die Gesellschaft leisten werden. Herzlichen Glückwunsch zu einer beeindruckenden Karriere!"