Carlo Goldonis temperamentvolles Lustspiel um Liebe und Geld steht im Mittelpunkt der diesjährigen Freilichtsaison der Badischen Landesbühne. Inszenieren wird die Komödie "Mirandolina" Arne Retzlaff, der dem Publikum schon aus Regiearbeiten wie "Reineke Fuchs" oder "Der Hauptmann von Köpenick" bekannt ist. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind. In Wertheim ist „Mirandolina“ am Freitag, 14. Juni, um 20.30 Uhr auf der Wertheimer Burg als Freilichtaufführung zu erleben.
Gegen die Reize der schönen und schlagfertigen Mirandolina ist kein Mann gefeit – weder der verschuldete Graf von Forlipopoli noch der reiche Baron von Albafiorita. Geschickt nutzt Mirandolina das Werben der Männer zu ihrem Vorteil – zum Leidwesen ihres Dieners Fabrizio, der ebenfalls ein Auge auf die ledige Geschäftsfrau geworfen hat. Nur der frauenhassende Herr von Ripafratta lockt die selbstbewusste Mirandolina aus der Reserve.
Mirandolina gilt als eine der bekanntesten und meistgespielten Komödien von Carlo Goldoni. Die Inszenierung bietet viel Herzblut und Karaoke-Gesang – von Schlager über Pop-Hits, Powerballaden bis hin zu Hip-Hop. Bühne und Kostüm gestaltet Ines Unser, Altersempfehlung ist ab 14 Jahren. Es wirken mit: Martin Behlert, Madeline Hartig, Cornelia Heilmann, Thilo Langer, Nadine Pape, Lukas Maria Redemann, Frank Siebers.
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Buchheim-Schöningh, Eichelgasse 11, 97877 Wertheim, Tel.: (09342) 1320, E-Mail: wertheim@schoeningh-buch.de