zurück
Tauberbischofsheim
Meilensteine für Keltenkonzeption
Bearbeitet von Wolfgang Hüßner
 |  aktualisiert: 19.10.2020 09:37 Uhr

"Das Keltenland Baden-Württemberg wächst zusammen – es gibt weitere Meilensteine zu feiern, die unter der Kampagne Keltenland Baden-Württemberg zusammengefasst sind", so der Landtagsabgeordnete Wolfgang Reinhart in einer Pressemitteilung. Die ersten fünf Hotspots stünden jetzt fest. Zudem werde das Landesmuseum Württemberg das Schaufenster des Keltenlandes in der Landeshauptstadt Stuttgart.

"Das spannende keltische Erbe kann nicht nur an einigen zentralen Fundstätten und Museen studiert werden, sondern prägt flächenübergreifend das ganze Land", so Reinhart. Nach einem Beschluss der Landesregierung von 2019 will das Ministerium in den nächsten Jahren insgesamt zehn Millionen Euro in die Keltenkonzeption des Landes investieren.

Neben den aktuell bereits in das Programm einbezogenen Projekten gibt es weitere bedeutende Keltenfundstätten, die im nächsten Schritt der Keltenkonzeption weiterentwickelt werden könnten. Dazu zählt insbesondere auch die Region Taubertal (Lauda-Königshofen und Creglingen).

Bereits in den vergangenen Jahren habe sich der Abgeordnete  Reinhart für die potenzielle Aufnahme des Taubertals in die Keltenkonzeption des Landes stark gemacht. Nun könnten die Kommunen gemeinsam dieses Thema vorantreiben. "Gerne unterstütze und begleite ich dieses Anliegen auch nach Kräften in der Zukunft", so Reinhart.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Abgeordnete
Landesmuseen
Wolfgang Reinhart
Württemberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top