zurück
Oberwittighausen
Mehr Sicherheit auf zwei Rädern
Blick auf den Ortseingang von Oberwittighausen: Radfahrerinnen und Radfahrer müssen dank des neuen Radweg-Abschnitts nicht mehr auf die L 511 ausweichen.
Foto: Landratsamt Main-Tauber-Kreis, Sebastian Bokmeier | Blick auf den Ortseingang von Oberwittighausen: Radfahrerinnen und Radfahrer müssen dank des neuen Radweg-Abschnitts nicht mehr auf die L 511 ausweichen.
Bearbeitet von Marius Flegler
 |  aktualisiert: 29.07.2023 04:34 Uhr

Der Radweg von Königshofen über Wittighausen und Kirchheim bis nach Würzburg ist weiter ausgebaut worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes, der auch folgende Informationen entnommen sind. Am Ortseingang in Oberwittighausen – von Unterwittighausen kommend – wurden Radfahrerinnen und Radfahrer bisher auf die L 511 geleitet. Auf diesem Streckenabschnitt ist nun ein 50 Meter langer Radweg angelegt worden, so dass nicht mehr auf die stark befahrene L 511 ausgewichen werden muss. Radfahrer werden über den Gänsweg geführt, dann über die K 2808 Richtung Gützingen und zwischen Brücke und Bahnübergang links weiter nach Kirchheim.

Die Kosten in Höhe von rund 90.000 Euro trägt das Land Baden-Württemberg. Der Radweg ist Bestandteil des über 7000 Kilometer langen Wegenetzwerks "RadNETZ BW", das die Hauptrouten für Radfahrer in Baden-Württemberg beinhaltet. Die Projektleitung hatte im Auftrag des Landes das Straßenbauamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis übernommen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberwittighausen
Radwegenetze
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top